Endlich konnte im Oktober 2021 bei fast immer gutem Wetter wieder die Waldwoche für unsere Grundstufe stattfinden.

In festen Kleingruppen verbrachten wir eine Woche jeden Tag draußen. Wir waren einzelne Tage im Hartwald in Hegnach und haben dort aus Stöcken und Ästen Hütten gebaut, Dinge gesammelt und viel gespielt. Eine Klasse hat auch einen tollen Barfußpfad gemacht. Das war eine spannende Erfahrung für die Füße.

Natürlich waren wir auch einen Tag auf dem Schulgrundstück. Wie immer haben wir Würstchen gegrillt und nebenan die Ziegen gestreichelt und auf dem Spielplatz gespielt.

Außerdem haben wir eine Schnitzeljagd über die Feldwege gemacht. Alle Stationen konnten gut gefunden und gelöst werden, wir haben mit dem Schwungtuch die bunten Blätter fliegen lassen und Gesichter aus Naturmaterialien gelegt.

Wir alle haben die Zeit zusammen und an der frischen Luft genossen!