Letztes Jahr haben wir Wildbienen im Schulhof angesiedelt. Die kalte Jahreszeit haben sie im Kühlschrank überwintert und als die Temperaturen gestiegen sind, haben wir sie beim Bienen-Hotel wieder frei gelassen.

Manche Bienen waren zunächst etwas träge und haben auf den Kindern eine Pause eingelegt. Viele Schülerinnen und Schüler haben gut gelernt, wie man sich richtig verhält, wenn eine Biene geflogen kommt. Manche Bienen sind gleich los geflogen, um nach Blumen zu suchen. Gut, dass wir im Schulhof verschiedene Blumen gepflanzt haben.

Mittlerweile sind alle Löcher im Bienenhotel bewohnt und verschlossen. Durch die Plexiglasscheibe können wir beobachten, wie sich neue Bienen entwickeln. Das ist spannend!