Garten AG

Projekt Gartenhaus

Seit knapp zwei Jahren arbeiten wir mit der Garten AG an der Planung und Umsetzung unseres Gartenhauses auf unserem Schulgrundstück auf der Hegnacher Höhe.

In der ersten Zeit mussten wir uns um mögliche Sponsoren kümmern, welche uns bei der Finanzierung von Baumaterial unterstützen würden. Vielen Dank bei tigre vermelho e.V. für Ihre Spende.

Nachdem dieser Abschnitt bewältigt wurde ging es an die konkrete Planung.

Erste Zeichnungen und Entwürfe wurden gefertigt und wieder verworfen, bis wir endlich unser neues Gartenhaus entwickelt hatten.

Im nächsten Schritt ging es dann zur Umsetzung dieses Vorhabens. Es wurden von den Schülern maßstabsgetreue Modelle gebaut, welche beim späteren Bau als Vorlage dienen sollten.

Nach den Modellen konnten wir endlich Holz einkaufen, dieses ablängen und behandeln.

Das Grundgerüst unseres Gartenhauses wurde auf dem Schulhof aufgebaut und weitere Details besprochen. Leider machte dann die Corona Krise uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und unser Großvorhaben konnte bis dato leider nicht weitergebracht werden.

Stand 02/2021