Fahrradprüfung

Freitag, 15. Juli 2022

Fahrradprüfung

Anfang Juni hatten wir in Klasse 5/6 Besuch von der Jugend-Verkehrspolizei. Sie übten mit uns zunächst auf unserem Schulhof mit dem Rad. Manche hatten auch ihre eigenen Fahrräder dabei, die anderen konnten die tollen, schuleigenen Räder nutzen.

Wir mussten uns umsehen und ein Handzeichen links oder rechts geben ohne zu wackeln.

Wir übten auch die richtige Reihenfolge, um an einem Hindernis vorbei zu fahren oder richtig rechts oder links abzubiegen. Dann ging es bei der 3. Übung auf die richtigen Straßen rund um unsere Schule. Das war schon etwas schwieriger. Am Schluss legten wir die Fahrrad-Prüfung ab und zum Glück haben sie alle bestanden.

Dazu gehört auch die theoretische Fahrrad-Prüfung – und auch hier erreichten alle die nötigen Punkte.

Alle freuten sich über ihren Fahrrad-Pass und dürfen nun auf der Straße Fahrrad fahren.