Am Freitag vor den Osterferien haben die Klassen 5 und 6 kleine Tontöpfchen wunderschön mit Ostereiern und Frühblühern bemalt.

Danach kamen Erde und Kresse-Samen ins Töpfchen. Nun nur noch sehr viel gießen und in die Sonne stellen.

Aber, als wir am Montag Morgen nach unserer Kresse schauen wollten, waren alle Töpfchen verschwunden!

War es der Osterhase?

Tatsächlich! Als wir im Schulhof waren und dort ein bisschen suchten und hinter die Büsche, unter die Hütchen und auch zwischen den Steinen nachsahen, fanden wir unsere Kressetöpfchen mit vielen Schokoladen Eiern wieder!

Allerdings stellte sich später heraus, dass die Klassen 5 und 6 sich diese große Osterüberraschung gegenseitig beschert hatten.

Schnell haben wir alle Schokoladen Eier ratzekahl aufgegessen.

Die Tontöpfchen mit der Kresse haben wir mit nach Hause genommen. Dort kann die Kresse noch ein bisschen wachsen und an Ostern werden wir die Kresse im Salat oder auf einem Butterbrot genießen.

Das hat so richtig Spaß gemacht!

geschrieben von Klasse 6