Nachdem wir im Unterricht mehrere Märchen gelesen hatten, machten die Klassen 4/5 und 5/6 gemeinsam einen Ausflug in den Märchengarten.  Wir freuten uns alle sehr und waren schon ganz aufgeregt.

Mit dem Schnellbus fuhren wir von Waiblingen nach Ludwigsburg. Nach einem kleinen Fußmarsch waren wir am Haupteingang des Märchengartens. Dort sahen wir zuerst das große Residenzschloss mit dem schönen Blumengarten. Wir folgten im Märchengarten dem Rundgang und kamen so an vielen Märchen vorbei: Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Sterntaler, Schneewittchen, Der Wolf und die sieben Geißlein, Froschkönig …

An einem hohen Turm ließ Rapunzel ihr Haar herunter nachdem wir alle laut: „Rapunzel lass dein Haar herunter!“ gerufen hatten.

Am besten hat uns allen die Fahrt mit den Booten und die Herzogschaukel gefallen!!

Am nächsten Tag wären wir am liebsten gleich nochmal in den Märchengarten gegangen.