Verschiedene Klassen und der Garten-Kurs sind wieder auf dem Schulgrundstück fleißig . Im Frühling haben wir viel vorbereitet. Wir waren im Garten aktiv und haben viele Gemüsesorten im Klassenzimmer vorgezogen.

Die G1 und und die G2 haben Bohnen gepflanzt und beobachtet. Als sie groß genug gewachsen sind, haben wir sie in den Garten gebracht. Dort sollen sie in unserem Bohnentipi wachsen.

An einigen Stellen wird es auch schön bunt. Wir haben neue Holzblumen bemalt, die Pfosten verziert, Steine für die Beete bemalt und verschiedene Sachen aus Ton hergestellt. Bald gibt es neben den bunten Nisthilfen auch noch verzierte Ton-Schlangen im Garten.

Mittlerweile konnten wir schon die ersten Salate und Kohlrabi ernten. Vieles wächst richtig gut – wir werden also noch einiges ernten und im Kochunterricht verarbeiten können. Und vielleicht können die Kleinen tatsächlich bald in einem Bohnentipi sitzen…