Die Klassen H1,H2,H3 waren vom 27.2. bis zum 3.3. 23 auf dem Schulbauernhof in Pfitzingen.

Am Montag gings los. Wir haben uns am Bahnhof in Waiblingen getroffen und mussten in Crailsheim umsteigen. Wir sind bis Niederstetten zum Bahnhof gefahren und dann bis Pfitzingen zu Fuß gelaufen.
Auf dem Bauernhof angekommen, bekamen wir unsere Zimmer zugewiesen. Die Mädchen waren ganz oben und die Jungs im 1. Stock. Wir mussten dann unsere Betten beziehen, danach begann die Stallarbeit. Nach dem Abendessen waren wir im Spielhaus und um 22 Uhr war Nachtruhe. Wir waren sehr müde.
Am Dienstag mussten ein paar um 6 Uhr aufstehen und im Stall die Tiere füttern. Ein paar von uns mussten um 7 Uhr aufstehen und in der Küche das Frühstück machen. Danach ging es mit der Stallarbeit und den Tieren weiter. Eine Gruppe die bei Feld und Hof waren sind Traktor gefahren, haben Holz gehackt und gesägt.
In der Küche mussten wir das Mittagessen machen. Am Abend haben wir den König der Löwen angeschaut.

Auch am Mittwoch und Donnerstag gab es wieder die Stallarbeit, Feld und Hof und Küchenarbeit. Sogar Kaffee und Kuchen gab es jeden Tag.
Alle Tiere mussten versorgt werden, Unkraut musste gezupft werden und wir sind auch mit Lavendel ausgeritten.
Es gab Kühe, 2 Kälbchen, Schweine, Schafe und Ziegen. Einige Katzen Hühner und Hasen. Wir haben Sahne und Butter gemacht und aus der Schafwolle einen Wollfaden hergestellt.
Am Mittwoch Abend haben wir ne coole Nachtwanderung unternommen. Es war sehr kalt und etwas gruselig. Wir haben die Sterne gesehen.
Am Donnerstag Abend mussten wir ganz plötzlich abreisen, weil die Bahn am Freitag streiken wollte. Das war spannend und wir haben ganz schnell gepackt. Ein paar von uns waren auch ein bisschen krank. Wir hatten total viel Spaß und am liebsten wollen wir sofort wieder hingehen!