Jeden Mittwoch treffen sich sieben Schüler der Klassen 5 und 6 zur Spiele-AG. Wie der Name schon verrät, wird bei uns zwei Schulstunden lang nach Herzenslust gespielt. Im Klassenzimmer spielen wir gerne Brettspiele. Zum Beispiel das Denkspiel „Kniffel“, das Bewegungsspiel „Häuptling Wackelnix“ oder das Wortschatzspiel „Tick… Tack… Bumm!“. Gutes Wetter nutzen wir gerne für Spiele draußen.

In der Spiele-AG steht die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Gleichzeitig macht ein Spiel nur dann Freude, wenn das Miteinander gelingt und die Spielregeln von allen eingehalten werden. In der Spiele-AG fokussieren und reflektieren wir daher auch über unser Miteinander und die Einhaltung der Spielregeln, wodurch die Sozialkompetenz der Schüler gestärkt wird.