Fahrrad AG

Die Fahrrad AG gibt es schon seit vielen Jahren. Hier werden die Grundlagen vermittelt, wie man einfache Reparaturen selbst vornehmen kann.

Zudem trainieren wir jedes Jahr auf die große zweitägige Fahrradausfahrt an den Breitenauer See bei Heilbronn. An diesen beiden Tagen fahren die Schüler insgesamt über 110 km. Der Höhepunkt ist die Übernachtung am See in den schuleigenen Zelten.

Jeder, der einmal an dieser Ausfahrt mitgemacht hat, ist stolz auf seine Leistung. Mittlerweile haben wir auch eine Anzahl an Fahrrädern, die wir unseren Schülern verleihen können, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Leider musste die Ausfahrt im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen. Hoffentlich können wir bald wieder starten!!